Liebe Kunden und Partner,

Josef ist 7 Jahre alt und lebt mit seinen Eltern und 5 Geschwistern in Wien. Josef hatte bei der Geburt starken Sauerstoffmangel und ist dadurch für sein Leben schwerstbehindert. Durch Josefs Behinderung erkrankte auch seine Mama psychisch und so mußte der Vater die Arbeit aufgeben um für die große Familie da zu sein. Die Familie lebt in stark ärmlichen Verhältnissen und die finanzielle Unterstützung vom Staat reicht gerade zum überleben.

 

 

Liebe Kunden und Partner,

Peter ist 5 Jahre alt und lebt mit seiner Mutter und seinen 2 jüngeren Brüdern in Wien. Peters Vater ist drogensüchtig und sehr gewalttätig. Alle Kinder und die Mutter wurden sowohl physisch als auch psychisch schwer misshandelt.
Peter leidet seitdem an Essstörungen und immer wieder kehrenden Angstattacken. Er ist meist sehr unruhig und oft äußerst aggressiv gegenüber anderen was auch viele Menschen in seinem nahen Umfeld betrifft und seine Fähigkeit zu zwischen- menschlichen Beziehungen stark beeinträchtigt.

Um dieses Trauma zu verarbeiten und Peters Zustand nachhaltig zu verbessern, empfehlen Ärzte eine sehr teure Delphin-Therapie die von der alleinerziehenden Mutter nicht finanziert werden kann. Die Therapie wird in Antalya/Türkei stattfinden und Peter wird dort hin mit seiner Mutter und seinen beiden Brüdern reisen.

Wir haben auch heuer wieder auf sämtliche, kommerziellen Weihnachtsgeschenke verzichtet und konnten Peter nun in Ihrem Namen und mit Hilfe der Organisation „Licht für Kinder“ seinen Herzenswunsch erfüllen. Mit der Organisation der Reise nach Antalya wurde sofort begonnen und wir werden Sie demnächst über die Realisierung mit einem kleinen Reisebericht informieren. Das Schicksal der kleinen Familie hat uns bei der persönlichen Übergabe besonders berührt.

In Peters Namen bedanken wir uns herzlich bei Ihnen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien noch ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017. Wir freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Ihr Technopac Austria Team